Donnerstag, 12. Februar 2015

DIY Nutella Cookies

Hallo ihr Süssen!
Ich war mal wieder in Backlaune und dachte mir, ich mache etwas mit Nutella!
So ist mir Nutella zu langweilig und da habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und mir Rezepte und Anregungen gesucht. Das ist dabei rausgekommen:

Du brauchst:
100 g weiche Butter, 50g Zucker, 200 g Nutella, 1 Packung Vanillezucker, 2 EL Backpulver, 1 Ei, 300 g Weizenmehl, 50 g Vollmilchschokolade und eine prise Salz.

Als erstes rührst du die Butter, Zucker und das Nutella schaumig, dann kommt das Ei hinzu. Mehl, Vanillezucker, Salz, Schoki (am besten in kleine Stücke schneiden) und Backpulver mischen, hinzugeben und gut kneten. Das ganze dann für 2 Stunden (oder auch über Nacht) in den Kühlschrank.








Lass' den Teig am besten für 20 Minuten stehen bevor du ihn weiter verarbeitest!
Jetzt nimmst du dir einen Teil, knetest es, und formst eine Stange daraus, die du auf ein Brett legst und kleine Stücke wegschneidest, diese formst du dann zu Kugeln.










Heize den Ofen auf 180 Grad Umluft.
Am besten nimmst du ein Blech oder Gitter und legst es mit Backpapier aus.

Auf diesem Blech, kannst du dann deine fertigen Kügelchen verteilen.

Backe sie am besten nach Gefühl, da ja nicht jeder Ofen gleich ist. Meine brauchen immer etwas zwischen 10 und 15 Minuten.





Die fertigen Kugeln vom Blech nehmen und abkühlen lassen.
Als Topping kannst du Milka Schokolade in einem Wasserbad mit 3 EL Milch schmerlzen und
es dann über die abgekühlten und ausgelegten Cookies giesen :) 


Viel Spaß beim Nachmachen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen